Freitag, 9. September 2011

Arusha und Moshi (Tansania)

Arusha und Moshi sind Ausgangspunkte fuer Safaris in die Serengeti und zu einigen Bergen hier in der Gegend darunter der Kilimanjaro. Ich habe mich die letzten zwei Tage ausgiebig damit beschaeftig, was fuer eine Tour ich nun man machen moechte bzw. die sogenannten Flycatchers (Wir wuerden sie als Schlepper bezeichnen, also Typen die auf der Strasse rumlungern, einen in irgendein Tourbuero bringen wollen und dann Provision kassieren wollen.) von mir wollen, dass ich sie mache... Der eigentliche Plan den Kilimanjaro zubesteigen, habe ich aus unterschiedlichen Gruenden ueber Bord geschmissen. Von Moshi koennte man den Kili eigentlich sehen. Ich hatte nicht das Glueck, da er derzeit in einer dicken Regenwolke liegt, die auch nicht den Anschein macht abzuziehen. Das ist zum Beispiel einer der Gruende...
Morgen werde ich eine Safari durch die Serengeti machen, die mich bis an den Viktoriasee bringen wird. Da werd ich dann Montag sein. Also bis dahin !

Keine Kommentare: