Dienstag, 13. September 2011

durch die Serengeti bis zum Viktoriasee

Inzwischen bin ich in Mwanza am Viktoriasee. Die 3 Tage Safari waren sehr tierreich, obwohl aufgrund der Regenzeit in Kenia viele Tiere aus der Serengeti Richtung Norden abwandern. Schon sehr beeindruckend den Loewen oder den Elefanten direkt vor seinem Auto zu sehen.
Leider wird es erstmal keine Bilder geben, weil mir meine Kamera samt der Fotos (und der Live-Reportagen) geklaut worden ist. Ich hoffe aber, dass ich ein paar Fotos von einem anderen Deutschen, der mit mir auf der Tour war, bekommen werde.
Seitdem ich die Serengeti verlassen habe, fahre ich mit Jenny durch die Gegend. Die Ironie des Schicksals wollte es so, dass ihr wenige Stunden bevor ich in ein Dalla-Dalla (Minibus) gestiegen bin und meine Kamera wohl an den eigentlich freundlichen Mann neben mir gegangen ist, ihr Handy gestohlen wurde. Musoma (Stadt noerdlich am Viktoriasee) scheint ein gefaerhliches Pflaster zusein...
Heute Nachmittag werden sich dann unsere Wege wieder trennen und ich werd weiter zurueck Richtung Ruanda fahren. Naechster Stopp Rubondo Island im Viktoriasee.
Liebe Gruesse
Gunnar

Keine Kommentare: